RÜCKBLICK

Konfirmationsjubiläum

Die Jubiläumsfeier für diejenigen, die vor 50 bis 80 Jahren zur Konfirmation gingen, wurde von allen Beteiligten als sehr wohltuend empfunden. Es ist gut, immer wieder Menschen so deutlich in den Mittelpunkt zu stellen. In 50 bis 80 Jahren ist viel geschehen; wer sich da mit anderen austauschen kann, die einen Teil des Weges mitgegangen sind, hat viel zu berichten. Auch das gehört zu den Jubiläumsfeierlichkeiten.

 

Es wurde viel und ganz herzlich gedankt: allen, die mitgewirkt, geholfen, gebacken und sonst zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

 

Begonnen hatte es gar nicht nur erfreulich. Dass wir die Feier inzwischen ausschließlich in Brebach feiern, weil wir hier immer genügend Platz für alle Jubilare vorhalten können und auch das anschließende Beisammensein mit Mittagessen und Kaffeetrinken organisatorisch am besten zu bewältigen ist, ist natürlich für die schade, die ihre Konfirmation ursprünglich an anderer Stelle gefeiert hatten. Wir werden das dennoch in der Zukunft weiterhin so gestalten, die positiven Rückmeldungen nach der Feier bestärken uns dazu.

 

Also, freuen wir uns auf das nächste Jubiläum, am 5. April 2020, im Gemeindezentrum, in Brebach. 

16.06.2019