10 Jahre "Urlaub ohne Koffer"

Diese von unserem Küster Waldemar Pogodski erdachte und zu großem Erfolg geführte Veranstaltung begann im Jahre 2010. Die erste etwas bescheidenere Zusammenkunft fand am 23. Juni 2010 in der näheren Umgebung in einem Oldtimer-Bus mit nur 23 Sitzplätzen statt.

 

Im Jubiläumsjahr 2019 hatten weitaus mehr Teilnehmer gebucht.

 

Gestärkt mit einem Sektfrühstück ging es am ersten Tag in das benachbarte Lothringen nach Remering-les-Puttelange in die "Taverne des Étangs". Das gutbürgerliche Essen war reichlich und gut. Zum Kaffee in Mokka-Tassen gab es einen guten Kirschkuchen. Bei der Abfahrt wurden wir von den Gastgebern herzlich grüßend und winkend verabschiedet.

 

Der nächste Tag am Mittwoch führte uns nach Oberthal-Güdesweiler in das attraktive Lokal "Zum Flare". Das Haus war früher eine Bäckerei, wodurch sich auch der Name erklärt. Hier wurden wir mit Vorspeise, Hauptgericht und beim späteren Kaffee mit verschiedenen Kuchensorten kulinarisch verwöhnt.

 

Nach einem Ruhetag hat unser Organisator bei seinem Abschlussessen für einen weiteren optimalen Gaumenschmaus in unserer Kirche mit Begleitmusik gesorgt.

 

Es waren drei wunderbare Tage, an die man sich gerne erinnern wird. Herzlichen Dank, Waldemar, und mach bitte so weiter!

Herbert POPPEK am 07.07.2019

10.09.2019