Eine Ära geht zu Ende

Es gab einmal eine große gemischte Gruppe von Gemeindemitgliedern in Bliesransbach, die sich regelmäßig zu Zusammensein und Unternehmungen traf. Das war unser Gemeindetreff, den Frau (Name aus Datenschutzgründen im Internet entfernt) über viele, viele Jahre durch alle Höhen und Tiefen und mit ganz viel Hingabe führte. Im Laufe der Jahre wurde die Gruppe – vorwiegend bedingt durch Sterbefälle – immer kleiner und schwand auch weiterhin. Als (ihre) Kräfte zu schwinden begannen, unterstützte ich zunächst immer mehr bis später zur kompletten Übernahme von allem, wobei ich später im Verlauf tatkräftig von meiner Schwester (Name aus Datenschutzgründen im Internet entfernt) unterstützt wurde. Und dann kam Corona! – und dann das Aus! Unsere Gruppe bestand zuletzt nur noch aus 4 Gästen mit einem Durchnittsalter von 80 plus plus. Entsprechend machten sich auch Alters- und Gesundheitsbeschwerden immer mehr bemerkbar, unter Coronabedingungen nicht mehr machbar. Nach persönlichen Gesprächen und Abwägungen stand bald nach einstimmiger Meinung aller fest, dass es nicht mehr geht.

 

Meine Schwester und ich haben es bis zuletzt sehr, sehr gerne und mit viel Einsatz und Hingabe gemacht.

 

Doch nun ist diese Ära des Gemeindetreffs zu Ende. Das ist traurig, ABER!!!, es gibt ganz, ganz viele, lustige und schöne Erinnerungen, die für immer bleiben und uns niemand nehmen kann.

 

In diesem Sinne Tschüss an alle.

21.09.2022