Aus der Arbeit des BürgerInnenzentrums Brebach

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und vor allen Dingen viel Zuversicht für das neue Jahr. Wir sind bestürzt über die aktuellen Krisenherde dieser Welt und halten noch bewusster an Solidarität und Menschenwürde fest.

Weil Kinder unsere Zukunft sind und wir ihnen ein gutes Vorbild sein möchten, stellen wir heute alle Angebote der aktuellen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien vor. Melden sie dich gerne bei uns, wenn sie Fragen haben.

Wir sind die Diakonie vor Ort, mitten in Brebach.

Angebote für Kinder unter 6 Jahren

• Babyclub: Jeden Donnerstag von 10-11:30 Uhr
  • Krabbelgruppe: Jeden Dienstag von 9.30 - 11.30 Uhr /Treff für Mütter mit Kindern von 1-3 Jahren.
  • "Die kleinen Riesen": Jeden Dienstag findet von 15 - 16.30 Uhr ein Vorschultreff für 5 - 6-Jährige im Kinderhaus 1 statt.
  • Elternfrühstück: Jeden Mittwoch findet von 10 - 11:30 Uhr ein Elternfrühstück im Kultur- und Lesetreff statt. Dieses richtet sich an alle Eltern mit Kleinkindern. In den Ferien finden die Kurse nicht statt.

Ab Schulalter

Offener Treff im Kinderhaus Riesenstraße montags und donnerstags 16-18 Uhr für Kinder ab dem 1. Schuljahr

Kinderhaus 3.-4. Klasse freitags 12:30-17 Uhr

Hausaufgabenhilfe inkl. Mittagstisch Mo-Do 13:30- 15:30 Uhr für Kinder ab dem 5. Schuljahr

Sprachkurs für Mütter (Kinder können mitgebracht werden) Donnertags 09:30-11 Uhr

Ab 12 Jahren im Jugendclub

Hausaufgabenhilfe für Jugendliche 7.-9. Klasse

Dienstag bis Donnerstag, 14-16 Uhr

Offener Treff

Dienstag bis Donnerstag 14-19 Uhr, Freitag 14-20 Uhr

Kochgruppe

Freitag, ab 17 Uhr

• Alle Infos auch immer im Schaukasten oder bei facebook, und unter 0681-87764
  • Wer Lust hat, beim Schmelz%egel mitzuarbeiten oder ihn auszutragen ist herzlich willkommen, Anregungen und Inhalte gerne an Alexander-Koch <at> dwsaar.de

Wie gewohnt auch weiterhin die Betreuungsgruppe am Montag für ältere Menschen, sowie das Waffelcafé am Mittwochnachmittag ab 15.00 Uhr. Infos und Beratung bei Elke Kranzhöfer.

Bleiben sie behütet, es grüßt sie herzlich

Christiane Poersch & Team

03.12.2023