Der Herbst in Schafbrücke

Der Herbst hält abwechslungsreiche Gottesdienste und Veranstaltungen in der Evangelischen Kirche am Lorenzberg bereit. Nach der gemeinsamen Predigtreihe im September mit den Gemeinden in der Region schließt sich am 24. September ein Gottesdienst zur Interkulturellen Woche an. Er wird ökumenisch, interreligiös und mehrsprachig sein. Die passende Musik dazu machen Marina Kavtaradze am Klavier und Shadi Kassis auf orientalischen Rahmentrommeln.

Erntedank wird im Gottesdienst am 8. Oktober um 11 Uhr gefeiert. Am 15. Oktober beginnt die Veranstaltungsreihe „Jetzt ist die Zeit“. Beim Eröffnungsgottesdienst um 11 Uhr hält der aus Schafbrücke stammende Landespolitiker Ulrich Commerҫon eine Kanzelrede. Am selben Tag um 17 Uhr gibt QuartArt, das ist ein Quartett um Dietmar Kunzler, ein Gitarrenkonzert. In der Veranstaltungsreihe „Jetzt ist die Zeit“ wird es weitere Terminegeben, die noch bekanntgegeben werden.

Am 5. November gestaltet ein Gottesdienstteam einen Familienliteraturgottesdienst mit Lesung und Filmausschnitten über die Kinderbuchreihe „Petterson und Findus“. Ein Konzert mit Tom Daun an der keltischen Harfe findet am 23. November um 19.30 Uhr statt. Der „Jugendkella“ mit Joschka Bauer ist immer freitags ab 17 Uhr geöffnet. Aktuelle Informationen über Gottesdienste und Veranstaltungen auf dem Lorenzberg gibt es unter www.schafbruecke.de .

29.07.2023