KONFIS 24

Konfi-Vortreffen am 03.02.2024

Am 03.02.2024 trafen wir uns mit den zukünftigen Konfis im Gemeindezentrum Brebach. Das Besondere war, dass sich die Gruppe erstmals aus Brebach-Fechinger und Schafbrücker Konfis zusammensetzt. Sie wird von einem gemeinsamen Team begleitet. Das erste Vortreffen fand Ende November 2023 statt. Das letzte wird im Juni 2024 mit einer Übernachtung sein. So lernen sich die Konfis schon einmal kennen, bevor sie sich ab dem neuen Schuljahr regelmäßig im Unterricht begegnen.

Das einander Kennenlernen steht an diesen Samstagen im Vordergrund, so auch am 3. März. Wir starteten um 14.30 Uhr im Kreis und alle durften eine Kerze anzünden. Danach folgten einige Spiele. Später machten wir eine religionspädagogische Einheit zum Thema Glaubensbekenntnis, bei der wir einen kurzen Film anschauten, in Kleingruppen ein Glaubensbekenntnis-Domino spielten, sowie das Wort Glaubensbekenntnis legen mussten. Anschließend wurde noch einmal bis zum Pizza- Essen gespielt. Zwischendurch durften Getränke, Snacks und Kuchen nicht fehlen. Den Jugendlichen hat es sichtlich gut gefallen. Sie freuen sich auf das nächste Treffen, das dann in Schafbrücke stattfinden wird.

(Das Foto wurde aus Datenschutzgründen anonymisiert.)

14.04.2024