ZUSAMMENARBEIT

Viel los auf dem Lorenzberg

Auf dem Lorenzberg erwartet die Besucherinnen und Besucher an Ostern der gemeinsame Gottesdienst von Schafbrücke und Brebach-Fechingen zu Gründonnerstag (28.3., 18 Uhr), den Joachim Wörner zusammen mit Marina Kavtaradze (Klavier) gestaltet. Wer an Ostersonntag bereit ist, früh aufzustehen, kommt in den Genuss des Osterfeuers um 7 Uhr unterhalb der Kirche. Die Gemeinde zieht dann, begleitet durch den Posaunenchor, in die dunkle Kirche ein, wo der Gottesdienst und anschließend das Frühstück stattfinden (und vielleicht ein zweites Frühstück in Brebach?). Als regionalen Gottesdienst gestaltet Veronika Kabis den traditionellen Literaturgottesdienst am Ostermontag (1.4., 11 Uhr) über den Beststellerroman "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky. Bärbel Jenner liest die Texte. Die Musik macht das Duo Sol mit Dietmar Kunzler (Gitarre) und Hans Wiedemann (Querflöte).

 

Einen weiteren gemeinsamen, sogenannten "Mittendrin"-Gottesdienst von Schafbrücke und Brebach-Fechingen gibt es am 28. April, 11 Uhr, mit Superintendent Christian Weyer und dem Pop-Duo Pink Varnish. Weitere besondere Gottesdienste gibt es am 5. Mai, 11 Uhr (Filmgottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Bundesfestival Junger Film e.V.), 30. Juni, 11 Uhr, mit Peter Sorg über die Dichterin Hilde Domin und am 14. Juli mit Joachim Wörner und Constanze Göbel zur schönsten Nebensache der Welt: Fußball (anlässlich der EM).

 

Die Nacht der Kirchen an Pfingstsonntag wird diesmal deutsch-französisch: mit Roland Helm, der saarländisch-lothringischen Gruppe "Schaukelperd" und Talkgästen. Als Gast hat sich unter anderem Oberbürgermeister Uwe Conradt angesagt.

 

Immer freitags ist der "Jugendkella" geöffnet. Joschka Bauer und sein Team freuen sich über Jugendliche, die Lust haben, vorbeizuschauen!

 

Aktuelle Informationen zu allen Gottesdiensten, Veranstaltungen und Angeboten gibt es auf www.schafbruecke.de

 

14.04.2024