Maximilian Schiffler

Liebe Gemeinde,

 

ich heiße Maximilian Schiffler, bin 18 Jahre alt, besuche seit August 2019 die Berufsfachschule für Kinderpflege am Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum Saarbrücken, habe schon Praktika absolviert, letztes Schuljahr in der ev. Kindertagesstätte Sonnenblume hier in Fechingen, dieses Schuljahr in St. Arnual und Bübingen, jeweils in ev. Kindertagesstätten.

 

Und seit 29. März 2020 bin ich Presbyter im Gemeindeteil Fechingen unserer Kirchengemeinde Brebach-Fechingen-Bliesransbach. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen, mich ins Presbyterium gewählt zu haben.

 

Wir wissen alle, wie es in der Welt, in Deutschland, im Saarland mit Corona aussieht. Ich selbst habe durch diese Zeit mehr den Schlüssel zur Natur entdeckt, Blumen und Kartoffeln zu pflanzen. Ich finde es ist gerade wichtig in dieser Zeit, positiv zu bleiben und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich nehme aus dieser Zeit mit, dass „Langeweile kreativ“ macht und man so Seiten kennenlernt, die man vorher nicht kannte.

 

Wir müssen auf Gott vertrauen, er wird uns helfen. Es werden andere Zeiten kommen!

 

Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen

 

Ihr Maximilian Schiffler

25.04.2020